SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dirk Groß
vor 15 Jahre
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage bzgl. des Laden von Daten aus einem SAP Quellsystem in ein virtuelles SAP BI System.

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
- InfoObjekte im BI anhand Feldnamen der Tabelle aus dem Quellsystem angelegt
- InfoProvider "ODS Objekt" angelegt
- Anwendungskomponentenhierarchie übernommen / aktiviert und angepasst
- generische DataSource mit Bezug auf eine Tabelle im Quellsystem angelegt (Datenextraktionstest zeigt mir auch die Daten an)
- InfoSource angelegt
- Metadaten repliziert
- Transformation angelegt (von DataSource zur InfoSource + von InfoSource zum ODS Objekt)
- Datentransferprozess angelegt

Wenn ich jetzt über Daten anzeigen im InfoProvider gehe zeigt er keine Daten an, das gleiche geschieht wenn ich den Datentransferprozess ausführe, hier bekomme ich folgende Monitorauswertung:
Request
Erzeugung des Request
Setzen des Status auf Ausführbar
Verarbeitung des Requests
keine Daten vorhanden
Ende der Verarbeitung
setzen des technischen Status auf Grün
Setzen des Gesamtstatus auf Grün (Benutzer....)

Kann mir jemand sagen ob und was ich vergessen habe, damit die Daten aus dem Quellsystem ins BI in das ODS Objekt geladen werden.

Komme zur Zeit nicht weiter Sad

Gruß...Dirk
Lars_G
vor 15 Jahre
Hallo Dirk,

hast du in der DataSource das InfoPackage angelegt?
wenn nein -> machen
wenn ja -> wenn du auf deine DS gehst -> rechts klick -> Administrieren  zeigt er dir da einen grünen Request an?

Grüße aus Flensburg

Lars
Dirk Groß
vor 15 Jahre

Hallo Lars,

ja ich hatte gestern nochmal die ganze Struktur gelöscht (sprich was die Transformationen usw anging) und dann über die jeweiligen DataSources eine InfoPackage gelegt und kann mir jetzt auch über die Einplanung (Datenladen sofort starten) auch die Daten aus der zuvor erstellten generischen DataSource anzeigen....

nun muss ich die Daten nur noch in einen entsprechenden InfoProvider bekommen und dann mit bestimmten Verknüpfungsregeln die einzelnen InfoProvider zu einem MultiProvider zusammen fügen

Alles nach dem Motto "Jugend forscht"

Lars_G
vor 15 Jahre
Hallo,

na dann ist ja alles gut 😉 (Bist du auch der Dirk Groß bei xing ;)).

Wenn du Hilfe brauchst einfach kurz schreiben... :)(MPs sind recht einfach wie ich finde)

Grüße