SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Schachtles
vor 17 Jahre

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zur Ermittlung der Datenbank- bzw. Tabellenstruktur.

Ich muss im Rahmen meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann eine Projekt arbeit durchführen (Optimierung einer SAP Datenarchivierungslösung ). Soweit sogut! Natürlich habe ich nun viel mit dem Handling von Archivierungsobjekten zu tun was weiterhin auch noch kein Problem wäre!

Mein Problem ergibt sich allerdings nun hinsichtlich der Dokumentation. In dieser müsste ich aufzeigen, auf welche Art und weise die einzelnen Datenbanktabellen verbunden sind , welche Schlüssel gesetzt sind, Kardinalitäten aufweisen und so weiter!

Gibt es in SAP eine Möglichkeit all diese Informationen für gewissen datenbanktabellen abzufragen?

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten

mfg Schachtles

OldSAPGuru
vor 17 Jahre
Das wirst du nur über das Dictionary hinbekommen, dürfte dann allerdings wohl mit Arbeit verbunden sein...das Daten-Modell wird SAP wohl nicht rausücken ;-(

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.