SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
douvi
  • douvi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Nutzeroberflächen für meine tägliche Arbeit zu erleichtern, komme an einer Stelle jedoch nicht weiter.

In den Transaktionen VA02/12/22 möchte ich neue Buttons erstellen, die Funktionen die in der Menüleiste versteckt sind ausführen. An sich kein Problem, wenn man den Funktionscode kennt. Dieser lässt sich eigentlich auch ganz einfach durch Druck auf F1 ermitteln, in einem speziellen Fall klappt das jedoch nicht so einfach.

Es handelt sich im speziellen um die Menüpunkte Zusätze->Nachrichten->Kopf->Bearbeiten und ...->Position->Bearbeiten. In beiden Fällen zeigt es den Code "CHAZ" an, es sollten jedoch eigentlich 2 verschiedene sein?!

Vor langer Zeit hatte ich für Kopf->Bearbeiten den Funktionscode "KDOK" ermittelt, jedoch kann ich mich nicht mehr daran entsinnen, wie ich damals dazu gekommen bin. Da ich nun auch einen Button für Position->Bearbeiten erstellen möchte, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den richtigen Code ermittle? Mit "CHAZ" klappt das leider nicht.

Grüße und schonmal vielen Dank

douvi

newgui
vor 11 Jahre
Hallo douvi,

willkommen im SAP-Forum.

Ich habe das jetzt einfach mal aufgezeichnet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen

//Bearbeiten Kopf

Screen SAPMV45A.4001

Enter "/Menu=4,12,1,1"

//Bearbeiten Position

Screen SAPMV45A.4001

Enter "/Menu=4,12,2,1"

Habe es auch getestet und bei mir funktionierts.

mfg

newgui