SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MartinZn
  • MartinZn
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich steh grad völlig auf dem Schlauch.

Ich habe testweise folgenden Schnipsel geschrieben:

DATA: lt_ukm_totals TYPE TABLE OF ukm_totals,
      ls_ukm_totals TYPE ukm_totals,
      lt_ukm_item TYPE TABLE OF ukm_item,
      ls_ukm_item TYPE ukm_item.

SELECT * FROM ukm_totals INTO TABLE lt_ukm_totals.

SELECT * FROM ukm_item INTO TABLE lt_ukm_item.

Wenn ich mir im Debugger die Datentypen anschaue, habe ich bei beiden ITABs und Strukturen in der Spalte AMOUNT [P(8) DEC 2] stehen. In der DB tabelle steht aber

AMOUNT	UKM_COMM_ACTUAL	        CURR	15	2
AMOUNT	UKM_COMM_ACTUAL_ITEM	CURR	15	2

also 15 DEC 2.

Dementsprechend werden mir Werte im Multimillionbereich etwas... verfälscht.

Übersehe ich an dieser Stelle etwas? 🤬

Vielen Dank im Voraus fürs erhellen.

Martin

Förderer

mxstml
vor 4 Jahre
Hi,

Du erstellst deine interne Tabelle als Tabelle vom Typ ukm_totals. Das ist ja wiederum eine Tabelle.

mit lt_ukm_totals TYPE ukm_totals würdest Du eine Tabelle erstellen, in der jede Zeile vom Typ der Struktur von ukm_totals wäre. Darin könntest Du dann die Inhalte der tabelle ukm_totals mit deinem select ablegen.

Gruß

MartinZn
  • MartinZn
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich hatte mich in etwas verrannt und das offensichtliche nicht gesehen. P8 Dec2 ist natürlich groß genug, ist ja eine gepackte Zahl.

Was allerdings bei mir der Fall war... Die Währung des Datensatzes, den ich hatte, hat keine Dezimalstellen in der Tabelle und ich muss selbstverständlih mit BAPI_CURRENCY_CONV_TO_EXTERNAL konvertieren.

VG

Martin