SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
cs-user4711
vor 16 Jahre

Hallo zusammen !

A sei ein Technischer Platz und A-1 und A-2 zwei ihm untergeordnete Technische Plätze. Kann ich auf Ebene von A
Partner- und Garantiedaten pflegen, sodass diese auf die untergeordneten Plätze übernommen werden ?

Falls ja: Ist das eine Customizing-Einstellung oder gibt es da eine Transaktion zur automatischen Übernahme der Daten
von A nach A-1 und A-2 ?

Vielen Dank im Voraus

cs-user4711

 

Förderer

scanx
vor 16 Jahre
Hallo,

soweit ich weiss sind diese Daten nicht vererbbar. Oder gibt es hierzu andere Meinungen?
Customizing ist es aber definitiv nicht.

Einfach nochmal nachfragen bei weiteren Fragen.

Gruß
ScanX
amiga
vor 16 Jahre
cs-user4711 schrieb:

Hallo,

beim Equipment (und so verhält es sich auch beim techn. Platz) besteht die Mögilchkeit auf dem Reiter "Information" durch setzen der entspr. Häkchen die Garantie zu erben oder zu vererben. Die Übernahme der Partnerdaten ist meines Wissens nicht möglich, wird im Regelfall vermutlich auch nicht so sinnvoll sein.

Gruß

Amiga

 

PM_Versteher
vor 16 Jahre

Hallo zurück,

das Thema mit den Garantien scheint ja ausreichend beantwortet zu sein.

Zum Thema Partnervererbung ist die generelle Frage, was gemacht werden soll. Sollen die Partnerdaten im Rahmen von CS im Meldungs- bzw. Auftragswesen genutzt werden, so ist es völlig ausreichend Partner wie Auftraggeber, Rechnungsempfänger, usw. auf oberster TPL Ebene zu pflegen. Wird dann im Meldungswesen ein untergeordneter TPL angezogen, so prüft SAP, ob Partnerdaten vorhanden sind. Wenn nicht, so wird die nächst höhere Ebene überprüft. Das funktioniert solange, bis die Partnerdaten gefunden wurden.
Ein Haken hat die Sache allerdings. Im Meldungs- bzw. Auftragswesen müssen diese Partnerrollen als MUSS Partner hinterlegt werden.

Viel Spaß beim Testen

Gruß

PM Versteher