SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Radem
  • Radem
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Monate
Hallo Zusammen,

wir sind im Moment bei der Erstellung des technischen und fachlichen Konzepts für den Umstieg eines Kunden auf S/4.

Wir haben momentan folgendes Problem: Unser Kunde hat ein Vorsystem. Hierbei handelt es sich um ein Buchungssystem, bei dem der Kunde ohne Login buchen kann. Die Daten werden aus diesem Vorsystem über eine Schnittstelle an das R3 übergeben, wo die Debitoren dann stets mit einer neuen Debitorennummer und somit mit einem neuen Debitorenstammsatz angelegt werden, was ja logisch ist, da es keinen Login gibt und das Buchungssystem jeden Debitoren, auch wenn diese wiederkehren, als neuen Debitor sieht und an das SAP übergibt. Als Resultat haben wir ein System, dass zahlreiche Debitorendubletten besitzt.

Nun haben wir uns gefragt, ob es im Rahmen von S/4HANA im Standard eine Möglichkeit gibt, entweder:

1) Die Debitorendubletten zu identifizieren und die redundanten Daten entweder zu einem Debitor zusammenzuführen oder die überflüssigen bereinigt

2) Anderweitig das o.g. Problem zu lösen.

Vielen Dank Euch schonmal im Voraus.

Liebe Grüße