SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jascha
  • Jascha
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo

Im Artikelstamm verwendet der User den Punkt als Tausendertrennezichen und das Komma als Dezimaltrennzeichen. Leider kommen immer wieder Verwechslungen vor. Das Bedeutet das die PAckungseinheit Karton ein Volumen von zb. 30500647 cm3 hat.

Kennt SAP die Möglichkeit, die Trennzeichen gemäss den Ländereinstellungen der PC's zu verwenden?

Können die Trennzeichen fürs ganze SAP vorgegeben werden? In der Schweiz nutzen wir den Punkt als Dezimaltrennzeichen.

Freue mich von Euch zu lesen.

Förderer

waltersen
vor 4 Jahre
Hallo,

was ich gefunden habe: Mann kann sich die Trennzeichen in der SAPGUI einstellen:

System / Benutzervorgaben / Eigene Daten

Eventuell kann man ja auch die GUI konfigurieren, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Gruß