SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
onenahmen
vor 6 Jahre
Bin noch Anfänger im SAP-Bereich und hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu sehr First Level für das Forum hier ...

https://help.sap.com/viewer/eff06b275ea640c4a827fc099df3b4aa/1709%20001/de-DE/a494c95360267214e10000000a174cb4.html )

Hierbei bleibe ich gerade an diesem Schritt hängen:

Zitat:

Dienstleisterschemagruppe

Sie müssen für die Ermittlung des Kalkulationsschemas eine Dienstleisterschemagruppe definieren und die entsprechenden Dienstleister dieser Gruppe zuordnen.

Die Dienstleisterschemagruppe habe ich definiert. Wo muss ich diese jetzt beim Dienstleister eintragen? Finde nirgends in den Kreditorenstammsätzen ein passendes Feld (auch im Customizing nicht). Kann mir jemand mal genau nennen in welcher Sicht oder Feldgruppe das normalerweise zu finden ist? Oder ist dort noch eine Stufe dazwischen, dass ich es nicht direkt beim Kreditoren eintrage?

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

die Tabellen zur Dienstleisterschemagruppe sind TVFCD und TVFCDT.

Die Zuordnung selbst wird im Feld DIENSTLSCHMGR auf der Registerkarte STEUERUNG des Kreditors durchgeführt.

Gruß Wolfgang