SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sternenkind
vor 12 Jahre
Hallo zusammen.
Wir leiten die in ISH hinterlegten Leistungen pro Patient ins CO über (auf Kostenstellen, nicht Kostenträger), erfolgt über Transaktion NCO1. Dabei wird zuvor ja erstmal eine Leistungsart angelegt (Transaktion KL01), in der ich verschiedene ISH-Leistungen bündeln kann (dies geschieht über die Transaktion NCOB). Schließlich wird noch ein Tarif eingepflegt.

Nun habe ich Leistungen auf einer Organisationseinheit innerhalb von ISH, die nicht auf die anfordernde OE belastet werden sollen, sondern auf eine von mir fest vorgegebene Kostenstelle. Mir ist nun überhaupt nicht klar, wo ich das machen soll. Denn SAP zieht sich die Belastungskostenstelle über die anfordernde OE?

Hat jemand einen Rat???

Herzlichen Dank!
Silvia
pushover
vor 12 Jahre

Hallo Silvia,

versuch doch mal dies über eine Substitution zu realisieren. Transaktion GBB1. Da gibt es im Bereich Kostenrechnung ==> Belegzeile ein Beispiel der SAP.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO