SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sven80
  • Sven80
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

ich arbeite mich gerade jobbedingt in das Thema SAP, IDoc und EDI im Automobilumfeld ein. Ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen hier richtig und bekomme Antworten.


- Zum allgemeinen Prozessverständnis: Ich habe schon oft gehört, dass am Anfang eines Monats ein "Monatslauf" stattfindet und dabei sehr viele Lieferabrufe erzeugt bzw. versendet werden. Was genau ist der Hintergrund eines solchen Monatslaufes?
- Was ist der Unterschied zwischen diesen Lieferabrufen am Anfang eines Monats und den Lieferabrufen während eines Monats?
- Werden in einem Lieferabruf nur Bedarfe für genau 1 Artikel gesendet? Also pro Sachnummer Lieferant jeweils ein eigener Lieferabruf?
- Warum werden bei ausgehenden Lieferabrufen teilweise im P16 Satz genaue Datumsangaben in Verbindung mit Menge 0 im IDoc gesendet?
- Warum werden bei Sofortbedarfen im P16 Satz teilweise trotzdem genaue Datumsangaben gemacht?
- Ich habe schon öfters gehört, dass am Anfang eines Monats


Vielen Dank im Voraus.


MfG,
Sven Bogner
MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo Sven,

im wesentlichen solltest Du Dich an prozesskundige im Unternehmen wenden, da die von Dir beschriebenen Prozesse individuell sind. Hier gibt es sehr deutliche Varianzen, je nach Bedürfnissen im Unternehmen. Eine Aussage dazu treffen...käme Glaskugelwahrheit gleich.

Sorry, MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0