SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
protect31
  • protect31
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich hätte mal einige Fragen zu SAP und hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann. Danke :)

1.) Was genau versteht man denn unter horizontaler und vertikaler Integration? Die Definitionen sind mir bewusst, ich wüsste aber keine Beispiele, da ich es nicht richtig verstanden habe.

2.) Wie können Konsistenz und Redundanz in der Materialwirtschaft und der Finanzwirtschaft umgesetzt werden?

3.) Ein Anwendungsfall für die Nutzung des Belegflusses?

4.) Es gibt 50 Stk. des Materials x. Der Lieferant liefert aber ausschließlich in 100 Stk.-packungen. Welches Losgrößenverfahren wendet man hierbei an?

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

zu 3,

Ein möglicher Anwendungsfall aus dem SD:

1. Angebot -> führt (hoffentlich) zum 2. Kundenauftrag ->

3. Lieferschein -> 4. Kundenrechnung -> und der Kunde

5. Bezahlt (5)

Gruß

Wolfgang