SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DekiTrav
  • DekiTrav
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich möchte im lokalem Feld eine Division durchführen, jedoch klappt es nicht so wie ich es will.

Ich möchte zwei Felder dividieren und das Ergebnis im lokalem Feld ausgeben.

Kurzbezeichnung lokales Feld: GLD_PREIS

Felder / Kurzbezeichnung:

Allgemeine Bezugsmenge / MENGE

Gleitender Durchschnittspreis/Periodischer Verrechnungspreis / VERPR

VERPR wird bereits als Summe ausgegeben und ich möchte Preis/Stück berechnen!

Formel: VERPR / MENGE

Bedingung: VERPR <> 0

Das Problem ist, dass die Berechnung nicht durchgeführt wird und ich die gleichen Daten wie VERPR bekomme?

Beispiel:

VERPR=796,26

MENGE=2

VERPR / MENGE = 796,26 / 2 = 398,13

Ich bekomme aber als Ergebnis 796,26 statt 398,13

Förderer

DekiTrav
  • DekiTrav
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

habe das Problem jetzt gelöst indem ich Textfeld statt Rechenfeld gewählt habe, was für mich keinen Sinn ergibt!

Das nächste Problem, beim Textfeld, dass ich habe ist, dass das Ergebnis nicht auf zwei Dezimalstellen abgerundet wird. Hat hierfür jemand eine Lösung?

Danke!

LG, Deki