SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
VL10HU-Christian
vor 10 Monate
Hallo zusammen,

im Materialstamm gibt es das Feld DISLS / Lot Size Indicator zur Festlegung der Losgrößen-Ermittlung für den Beschaffungsvorschlag aus dem MRP.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen TB (Täglich) und EX (Exakt) erklären? In meinem Beispiel kommt für beide Parameter das Gleiche heraus.

Vielen Dank!

Christian

Saute
vor 10 Monate
Hallo,

wenn du an einem Tag mehrere Bedarfe hast, macht TB nur einen BEschaffungsvorschlag für alle zusammen, EX sillte für jeden Bedarf einen eigenen Beschaffungsvorschlag machen.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

VL10HU-Christian
vor 10 Monate
Moin, danke für die schnelle Antwort. Das war eigentlich auch meine Vermutung. Aber ich habe für ein HAWA Material mit Lot Size Indicator EX zwei Kundenaufträge auf eine Tag gelegt und aus dem MRP trotzdem nur eine Bestellanforderung bekommen. Daher war ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden hab
Saute
vor 10 Monate
das könnte dann aber auch am PErioden-Kennzeichen liegen, falls da auf Tag eingestellt ist
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8