SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
asuhwo
  • asuhwo
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Guten Morgen,

wir wollen das Feld Raumbedingungen im Materialstamm nutzen um Materialien ensprechend zu lagern / verwalten. Zusätzlich setzen wir LVS ein.

Leider habe ich nichts gefunden, was ein Eintrag im Feld Raumbedingungen (Register Werksdaten/Lagerung1) genau bewirkt. Hat jemand informationen, ob dieses Feld etwas steuert, oder ob es nur eine Information ist. Besonders interessiert es mich im Zusammenhang mit Lieferungen

Selbige Frage stellt sich für mich auch bei den Feldern Temperaturbedingunge und Behältervorschrift im selben Register.

Würde mich freuen, wenn es einige Infos dazu gibt.

Gruß

Harald

anfaenger
vor 12 Jahre

Moin,

das wird auf jeden Fall für die Lagerortfindung genutzt. Abhängig von der RB kann wird der Lagerort gesetzt.

 

Anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
encore
vor 12 Jahre
Hallo,

als Ergänzung zu    anfaenger:

das Feld wird oft für die Kommissionier-Lagerortfindung eingesetzt. Diese greift, wenn z.B. im Auftrag kein Lagerort angegeben ist. 

siehe    IMG- LE- Versand - Kommissionierung - Kommissionierlagerortfindung.
Grüsse

nk

asuhwo
  • asuhwo
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Danke für die Infos.

Ich habe die passenden Einstellungen im Customizing dank Eurer Tips gefunden und kenn mich nun besser aus

Gruß

Harald

Rainer24
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, habe ich ebenfalls nochmal eine Frage in die Richtung.

Und zwar wollen wir das Feld Behältervorschrift verwenden, um Artikel die in besonderen Verpackungen/Behältern gelagert werden müssen, zu kennzeichnen.

Nach meiner Recherche ist es ein "reines" Anzeigefeld, welches an keiner anderen Stelle im SAP Auswirkungen hat.

Zur Sicherheit wollte ich aber nochmal nachfragen, ob ich evtl. etwas übersehen habe.

Danke schon mal im Voraus.


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung