SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zero88
  • zero88
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen

Zu aller erst ein paar Rahmeninformationen.

Wir haben unsere Arbeitsanweisungen (.pdf) in einem Dokumenteninfosatz eingefügt so dass das Dokument auf dem DMS landet. Dieser Dokumenteninfosatz (Nr. XXXX) ist in der Baugruppe im Arbeitsplan in einem Vorgang als FHM verhängt.

Nun möchte ich mit einem Tool was ich in C# programmiere das Dokument beziehen.

1. Barcode Lesegerät -> Fertigungsauftrag scannen

2. Fertigungsauftragsdaten einlesen

3. Arbeitsplan einlesen

4. Das richtige Dokument im PDF anzeigen

Wie gehe ich am besten vor?

Ich habe am Wochenende ein erstes C# Programm geschrieben worüber ich über den SAP Net Connector erste Daten aus der MARA Tabelle eingelesen habe.

Da ich mich kaum in der ABAP Programmierung auskenne und ich nicht weiß welchen Service/Dienst ich am besten nutzen muss, benötige ich dringend eure Hilfe.

Ist ein Studienprojekt.

Vielen Dank erstmal :-)

Grüße Zero88