SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
koe-mkn
  • koe-mkn
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Steuerschlüssel im Arbeitsplan zum konfigurierbaren Material per Beziehungswissen ändern. Habe dazu ein Objektmerkmal mit Tabellenbezug auf PLPOD und Feld STEUS angelegt.

Folgende Prozedur sollte für einen von der Konfiguration abhängigen Steuerschlüssel sorgen:

$SELF.<Objektmerkmal> = 'WERT'

IF <Merkmal1> = 'WERT1'

Leider funktioniert das nicht. Werte wie Personalzeit, Benennung und Arbeitsplatz lassen sich problemlos so ändern.

Kann mir jemand sagen warum das mit dem Steuerschlüssel nicht geht?

Gruß,

Tobi

.fetox
vor 12 Jahre
Hallo Herr Kötz,

http://www.dv-treff.de/sap-community/alt.aspx?g=posts&t=4085  (kommt übrigens auch wenn man "SAP Steuerschlüssel Beziehungswissen" in Google tickert)

habe schon nachgeschaut, das Feld STEUS liegt nicht in dieser Tabelle erwartungsgemäß..

Grüße zu Dir nach oben ;P

rolo
  • rolo
  • SAP Forum - Neuling
vor 12 Jahre

Auch von mir ein Hallo,

 

nicht alle Felder der PLPOD sind änderbar.

Nur Leistungsarten, Vorgabewerte, Maßeinheiten, Arbeitsplatz und der Vorgangstext!

http://help.sap.com/printdocu/core/Print46c/de/data/pdf/LOVC/LOVC.pdf

Gruß

Kaya
  • Kaya
  • SAP Forum - Profi
vor 12 Jahre
http://www.dv-treff.de/sap-community/alt.aspx?g=posts&t=4085  (kommt übrigens auch wenn man "SAP Steuerschlüssel Beziehungswissen" in Google tickert) habe schon nachgeschaut, das Feld STEUS liegt nicht in dieser Tabelle erwartungsgemäß.. Grüße zu Dir nach oben ;P

 

 

oh da wird ja noch mein ewig alter Beitrag  zitiert :)


APO / PP / Variantenkonfiguration