SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Morgana
vor 18 Jahre
Hallo,
habe diese Thema schon in einer anderen Rubik gestellt, dort wurde es nicht beantwortet. Vielleicht hier . . .

Wir vertreiben Anbauteile, zu denen Stücklisten und Montageanleitungen mitgegeben werden. Dabei hat natürlich jedes Material eine andere Stückliste und eine andere Montageanleitung.
Aufgabenstellung:
Diese Stücklisten und Montageanleitungen sollen in Abhänigkeit vom Material und Auftragsart gleich beim Ausdrucken der Komi-Liste ausgedruckt werden.  
Dabei kann es vorkommen, das zu einem Material biz zu 3 unterschiedliche Stücklisten gehören, die, je nach Auftragsart, ausgegeben weden sollen.
Beispiel:
Zu Material A gehört Stückliste X, Y und Z sowie eine Montageanleitung 8.
Zu Auftragsart ZTA1 (Kundenteileauftrag) soll mit dem Material A  Stückliste X und Montageanleitung 8 gedruckt werden.
Zu Auftragsart ZTA2 (Umbauauftrag) soll mit Material A Stückliste Y und Montageanleitung 8 gedruckt werden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Morgana,

was ist eigentlich die Frage dabei? Eine simple Antwort kannst Du hier natürlich nicht erwarten, das Du dem Szenario ein DMS zugrunde legen möchtest. Aus eigener Erfahrung heraus würde ich Dir vorschlagen, Dich auf dem Markt umzusehen, da viele Anbieter Lösungen haben, die mit wenigen Handgriffen wenigstens ein paar der gewünschten Funktionalitäten abdecken, und oft sehr umfangreich skalierbar sind. Ein DMS mit Archivfunktion ist kein einfaches Unterfangen.
Gruß

jmen

Morgana
vor 18 Jahre
Hallo Jürgen,

eine einfache Antwort habe ich auch nicht erwartet!

DMS?? Was ist das??

Ich versuche halt, ohne Berater auszukommen . . . aber diese Sache ist mir wohl doch zu Hoch.

Die Frage wäre:
Wie realisiere ich es, das bei Ausgabe eines ZTA1 (Teileauftrag) mit Material A Stückliste X und Montageanleitung 8 gedruckt werden.
Und bei Ausgabe eines ZTA2 (Umbauauftrag) zu Material A Stückliste Y und Montageanleitung 8 gedruckt werden?

Morgana
 


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
DMS = DocumentManagementSystem.
Ich dachte auch einmal, ohne externe Hilfe an ähnlicher Stelle weiterzukommen. Dies habe ich aber recht schnell abgelegt.
ZTA1 ist ein eigener Auftrag, den ich natürlich nicht kennen kann. Aber wenn Du doch schon zwei verschiedene Auftragstypen hast (ZTA1 und ZTA2) müsste doch eine auftragsbezogene Nachrichtenfindung hier möglich sein, die auftragsabhängig druckt? Müsste gehen..
Gruß

jmen

Morgana
vor 18 Jahre
Hallo Jürgen,
ja . . . ich denke auch, das es gehen müsste.
Wäre jetzt nur die Frage "WIE?".
Aber wie gesagt, ich glaub, das ist mir zu heavy . . .  :-/

Danke Dir

Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen