SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Peter_kk9294
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen,

folgende Frage: Besteht eine andere Möglichkeit Dokumente zu verlinken, außer mit "Dienste zum Objekt" oder das Dokumentenmanagement zu nutzen?
Hierbei geht es um Dokumente wie Atex-Bescheinigungen, Schaltpläne, Anlagendoku etc. Das "Dienste zum Objekt" hat den Nachteil das ich auf den ersten
Blick nicht sehen kann, ob Dokumente hinterlegt sind, zudem wird der SAP Server belastet. Für das Dokumentenmanagement haben wir zwar einen eigenen
Server, es kommt  aber die Frage einer durchgehenden Doku-Struktur auf, der ich eigentlich aus dem Wege gehen möchte.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee

Gruß Peter

 

Peter_kk9294
vor 16 Jahre

Hallo,

Habe mich noch mal intensiv damit beschäftigt und eine andere Alternative gefunden ohne den SAP Server in Anspruch zu nehmen.
Im Dokumentenmanagement das entsprechende Dokument in der WS-Appl. als HTM einbinden.
Damit wird ein einfacher Link zum ensprechenden Dokument erzeugt.

Wie immer gewußt wie......

Gruß Peter

 

1Tintin
vor 16 Jahre

Hallo,

dafür gibt es das SAP Dokumentenmanagement.

Es wird ein SAP Dokument angelegt, an diesem Dokument kann man Dateien anhängen (verlinken) (PDF,JPG,HTML,XLS,DOC.............mp3...)

Dieses Dokument wird dann einem oder auch mehreren Technischen Objekten zugeordnet (Techn. Platz / Equipment, Material, FHM...)

Wenn du dann ein Technisch Objekt öffnest, kannst du ganz schnell in jede Datei einsehen / Drucken.

Es ist von Vorteil diese art der DAP Dokumente zu verwenden, da man sie dann auch automatisch mit bei einem Ausdruck von SAP Aufträgen

automatisch mitausdrucken lassen kann.

CV02N - Dokument ändern  /  CV01N - Dokument anlegen /  CV03N - Dokument anzeigen / CV04N - Dokument suchen

Bis denne Tintin

 

 


Innovate or Die