SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Catobay
  • Catobay
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

bei uns legen die User Techn. Plätze und Equipments leider immer wieder falsch an, soll heißen, es werden Felder manuell gefüllt, so das die Vererbung unterbrochen wird, z.B. bei Kostenstelle.

Und nun hab ich wieder einen Fall, wo ein User die Techn. Platz Struktur nicht eingehalten hat und es zu Vererbungsbrüchen kommt.

Diese möchte ich nun korrigieren und zum Glück habe ich die Berechtigung, dies bei Technischen Plätzen und Equipments mittels einer LSMW zu reparieren. Von daher kein Problem.

Wir nutzen ECC 6.0 mit EHP 4 und damit kam (so meine ich 🙂 die Funtion zur Massenänderung unter anderem bei TP´s/EQ´s.

Mit dieser kann man nicht direkt die Vererbung wieder herstellen!

Oder doch ???

Auf folgender SAP-Seite

http://help.sap.com/saphelp_me52/helpdata/DE/1a/9c4eae4c074b6fbe7033a979a20e31/content.htm 

habe ich folgenden Satz gefunden:

Liegt in einem Objekt vor der Massenänderung ein Vererbungsbruch vor, so wird dieser Vererbungsbruch während der Massenänderung repariert. Der Vererbungsbruch wird auch für die anderen diesem Objekt untergeordneten Objekte repariert.

Und auf folgender Seite

http://www.consolut.com/s/sap-ides-zugriff/d/e/doc/YU-EFH013 

finde ich auch ein Beispiel, irgendwie funktioniert das so bei mir nicht :-(

Hier ein Beispiel, was ich vor hab:

- habe TP der ersten Ebene

- habe TP der zweiten Ebene

- habe 5 TP´s der vierten Ebenen und an all diesen ist die Kostenstelle gepflegt

Hier ist also unsere Strukturierung nicht eingehalten worden,

es wird nun eine 3 Ebene angelegt, die 5 TP´s der 4 Ebene werden an die 3 Ebenen gehangen.

Nun will ich auf der 2 Ebenen die Kostenstelle pflegen, diese wird auch in die 3 Ebenen vererbt (wurde ja neu angelegt)

und nun ist meine Hoffnung, die Vererbung der TP´s der 4 Ebenen wieder auf Vererbung "Übergeordneter TP" zu bekommen (ohne meien LSMW).

Und da machte mir der Satz der SAP Hoffung, nur irgendwie krieg ich es nicht hin :-(

Bitte beim Probieren nicht fest auf mein Beispiel konzentrieren sondern im wesentlichen geht es mir um den Satz der SAP, kann man damit tatsächlich die Vererbung wieder herstellen?

Vorab besten Dank für die Hilfe,

Catobay

JLu
  • JLu
  • SAP Forum - Neuling
vor 10 Jahre
Hallo Catobay,

dafür gibt es die Transaktionen:

- IL06: Datenweitergabe ausgehend von einem Technischen Platz

- IL18: Datenweitergabe ausgehend von einem Equipment.

Details dazu siehe SAP-Hinweis 556388 - Techn.Objekt: Erweiterung der Datenweitergabe

Die Vererbung selbst ist im folgenden SAP-Hinweis erläutert:

Hinweis 397779 - Techn.Objekt: Vererbungsrelevante Felder / Abhängigkeiten

Viele Grüße

Jürgen