SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kombi
  • kombi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe in unserer Dokumentenverwaltung ein neues Merkmal angelegt.

Dieses Merkmal soll nun mit Daten gefüllt werden. Da es sich aber um ca. 600 Dokumente handelt, die so bearbeitet werden sollen, wäre es schön, wenn dies mit Hilfe eines Programmes bewerkstelligt werden könnte.

Ein Batch-Input scheidet lt. Meinung meiner Kollegin aus, weil das Merkmal ziemlich weit hinten in der Liste steht und somit nicht bei jedem Dokument an der gleichen Stelle ist.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Kann ein Merkmal evtl. direkt auf der Datenbank geändert werden, oder gibt es da irgendwelche Verknüpfungen, die danach nicht mehr funktionieren?

Wer weiß Rat?

Gruß - Biko

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo Biko,

was genau meinst du mit Merkmal? Merkmale der Klassenverwaltung um Dokumentinfosätze zu klassifizieren?

Kann dir nicht ganz folgen...


Vielen Dank und viele Grüße
kombi
  • kombi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Ja genau, Merkmale zur Klasse.

Meine Kollegin hat inzwischen einen Funktionsbaustein gefunden und den testen wir jetzt gerade:

CLVF-UPDATE_AUSP - zum Ändern von Merkmalsinhalten

CLVF_INSERT_AUSP - zu Anlegen von Merkmalsinhalten

trotzdem vielen Dank für die Antwort.

viele Grüße - Biko

Saute
vor 8 Jahre
Hallo biko,

probier mal die CLMM (Massenänderung von Bewertungen)

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

kombi
  • kombi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Saute,

musste mir erst mal die Berechtigung für die CLMM besorgen...

Ich habe sie mir angesehen, komme aber nicht so ganz klar damit - und bevor ich hier etwas verschlimmbessere, nutze ich jetzt doch das neue Programm meiner Kollegin. Damit kann ich jetzt zu jedem x-beliebigen Merkmal eines oder mehrerer Dokumente Werte neu einstellen oder ändern.

Trotzdem vielen Dank

Gruß - Biko