SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
asuhwo
  • asuhwo
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Leute,

 

ich soll bei einem klassifiziertem Material ein merkmal mit Beziehungswissen steuern. Das bedeutet, dass das Merkmal eingabebereit ist. Wird dem Merkmal ein Wert zugewiesen, soll das Merkmal nach dem speichern nicht mehr eingabebereit sein.

Beispiel:

Merkmal Test = leer --> Merkmal ist eingabebereit

Merkmal test = gefüllt --> Merkmal wird nur angezeigt

Ist dies über das Beziehungswissen möglich und wenn ja, wie mache ich dies. (Befehle, Syntax)

Leider habe ich keine vernünftige Dokumentation über das Beziehungswissen gefunden.  

 

Für Eure Hilfe hier schon einmal vielen Dank

 

Gruß

Harald

Kaya
  • Kaya
  • SAP Forum - Profi
vor 14 Jahre
ich weiß nicht in welchem zusammenhang du die Merkmale ausblenden und einblenden willst... bewegst du dich im Bereich variantenkonfiguration?

$self.INPUT = 'MERKMAL TEST' if Merkmal Test not specified,

$self.NO_INPUT = 'MERKMAL TEST' if MERKMAL TEST specified

du musst aber vorher die Objektvariablen INPUT und NO_INPUT definieren und in deine Klasse einfügen

http://help.sap.com/saphelp_erp60/helpdata/de/92/58c7c5417011d189ec0000e81ddfac/content.htm 


APO / PP / Variantenkonfiguration
asuhwo
  • asuhwo
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Kaya,

da ich in diesem Thema absoluter Neuling bin, weis ich nicht wo, wie ich die objektvariable input bzw. no:_input anlegen muss. Ist  das schwer, oder kann man es hier einfach beschreiben? Wenn ja, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mich unterstützen könntest.

 

Und zu deiner ersten Frage, nein ich bewege mich nicht in der Variantenkonfiguration, sondern bisher nur in einem Merkmal, das zu einer Klasse gehört, welche wiederum einem Material zugeordnet ist. 

 

Gruß

harald