SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mauro
  • Mauro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Leute,

ich möchte in einem unserer Werke, dass alle Dokumente mehrerer Fertigungssteuerer an einem anderen Drucker gedruckt werden als bisher.

Deshalb die Frage: Kann man das überhaupt auf Basis der Fertigungssteurer einstellen und wenn ja mit welcher Transaktion/welcher Liste?

bisher versucht: opk8 (hier werden aber nur die Disponenten angezeigt)

opjn (hier kann man keine Druckeinstellungen tätigen)

Any ideas?

Danke im Voraus!

Nordwolf
vor 3 Jahre
Hallo,

kannst du die Fertigungssteuerer den Benutzernamen zuordnen? Über OPK8 ist eine Steuerung über Benutzer möglich (Angabe Liste, Drucker, usw.).

Gruß, Nordwolf

Mauro
  • Mauro
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hi Nordwolf,

sorry für die späte Rückmeldung. An den Nutzer könnte ich das auch koppeln. In der OPK8 sehe ich - jedenfalls bei uns - aber keine Möglichkeit das an den Nutzer zu koppeln. Lediglich bestimmte Werke kann ich hier Nutzern zuordnen aber keine Drucker.

Grüße, Mauro

Saute
vor 3 Jahre
Hallo Mauro,

das definierts du unter dem 2. Ordner "Spoolparameter für Benutzer).

Da kannst du pro User die Listen und den Drucker abweichend vom Werks-Standard übersteuern.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8