SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo

die Drucksteuerung für FAUF's wird in der OPK8 gesteuert.

Dort, in den "Spoolparameter für Benutzer" ist es nun möglich, durch das setzen oder entfernen des Hakens in der Spalte "Drucken", die Liste generell zu drucken oder nicht.

Weiterhin gibt es noch im FAUF direkt, die Liststeuerung.

Hier ist es möglich noch zu sagen welche Liste ich drucken möchte oder nicht. Vorausgesetzt ich habe den Haken in der OPK8 gesetzt. Ist er nicht gesetzt ist die Möglichkeit dort einzugreifen ausgegraut.

Und wir haben über das "Profil Fertigungssteuerung" den automatischen Druck eingestellt.

Das bewirkt, das aufgrund der Einstellung in der OPK8, Haken gesetzt, alle Listen gleich gedruckt werden.

Nun mein Anliegen:

Ich möchte erreichen, das ich zwar alle Listen drucken kann/könnte, aber die Voreinstellung in MEINER Liststeuerung im FAUF so eingestellt ist, das einzelne Haken für den Druck einer Liste noch nicht vorbelegt sind.

Ich hoffe es ist verständlich geschildert,

Gruss

Andreas

Saute
vor 6 Jahre
Hallo Andreas,

dann setze den Haken bei Drucken, lass aber den Haken bei sofort weg.

Dadurch wird das Dokument automatisch nur in den Spool gestellt, nicht aber ausgegeben und du kannst im FAUF noch entscheiden das Sofort anzuhaken, damit es rauskommt.

Alternativ kannst du in der OPK8 auch im Punkt "Listensteuerung für Transaktionen" bestimmte Drucke nur in manchen Transaktionen zulassen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Saute,

habe in der OPK8 in der Spalte "Drucken" den Haken bei den Listen gesetzt, die ich vorhabe zu drucken.

Auch habe ich den Haken in der Spalte "sofort" rausgenommen.

Durch diese Einstellung sind in der "Liststeuerung Spoolparameter für Benutzer" im FAUF alle Listen (die den Haken in der OKP8 haben) mit einem Haken in der Spalte "Drucken" vorbelegt.

Und genau diese Vorbelegung möchte ich bei einer Liste verhindern, da ich diese nur sehr selten brauche.

Denn wenn ich sie brauche, würde ich sie in der "Liststeuerung Spoolparameter für Benutzer" im FAUF ganz bewusst anhaken und drucken.

Gruß Andreas

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Andreas,

die Drucksteuerung kann (für einzelne Benutzer) über die Steuerung 'Disponent'

gesondert eingestellt werden.

Gruß Wolfgang

eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

Ich weiß nicht was du meinst und wo die Einstellung gepflegt werden soll.

Kannst du bitte schreiben wo das einzustellen wäre.

Gruß Andreas