SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Zauber
vor 15 Jahre
Hallo!

Ich möchte eine Stückliste für eine Palette machen, die aus unterschiedlichen Materialien besteht.
Die Bestände liegen auf den einzelnen Materialnummern.
Wenn ich nun in der Lieferung in die Stückliste verpacke, soll das Leihgut-Stückliste auf dem Lieferschein angedruckt werden, aber trotzdem die einzelnen Materialien abgebucht werden.
Ich möchte keinen Fertigungsauftrag für die Stückliste machen und den Bestand der Stückliste immer auf Null halten.
Gibt es jemanden, der sich mit solchen Montage- und Verkaufsstücklisten auskennt?

Viele Grüße,
Hans
Saute
vor 15 Jahre
Hallo Hans,

hierfür legst du einfach eine Stückliste für deine Palette mit der Verwendung 5 (Vertrieb) an.

Dann brauchst du im Kundenauftrag 2 Positionstypengruppen.

Für die Palette eine Gruppe, die einen Positionstyp findet, der Stückliste auflöst und keinen Bedarf absetzt.

Für die Materialien darunter einen anderen Pos.Typ, der Bedarf absetzt.

Das müsste dann auch schon alles sein.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8