SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrissauter
vor 6 Jahre
Hallo

Heute bin ich auf ein Thema angesprochen worden wo ich nicht weiss ob SAP so was anbietet. Wir Stellen für Kunden komplexe Baugruppen mit mehreren Zwischenstufen her. Um diese Baugruppe herzustellen müssen wir etliche Komponenten Einkaufen und auch Zwischenfertigen. Danach wird der halbgefertigte Artikel mit anderen Komponenten weiterverarbeitet. Dies kann mehrmals so vorkommen. Am Schluss werden diese vorgefertigten Baugruppen zu einem Verkaufsartikel zusammengefügt (sei es durch Montage oder auch durch Schweissen. Nun zu meiner Frage, gibt es im SAP etwas wo ich die komplette Durchlaufzeit, also von Einkaufsteile über die Vorbaugruppen bis hin zum Verkaufsartikel berechnen lassen kann?

Danke für ein Feedback

Christoph

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Wenn du im Sinne der Aussage an einen Kunden bzw. potentiellen Kunden meinst, lies dich mal in das Thema ATP ein, das wäre etwas zu viel um das hier alles im Forum zu beschreiben.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Chrissauter
vor 6 Jahre
Das geht nicht um einen Kunden sondern um unsere gesamte Produktion inkl. Montage. Noch mal zum Verständnis, wenn ein Verkaufsleiter die gesamte Durchlaufzeit von einer komplexen Baugruppe wissen möchte dann muss er die ganzen Zeiten (Liefertage von Einkaufsteile, Eigenfertigungszeiten von den einzelnnen Baugruppen, Liegezeiten usw.) einzeln zusammenrechnen damit er eine ungefähre Durchlaufzeit bekommt.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Das macht keinen großen Unterschied.

Wenn du nämlich die ganzen Abhängigkeiten (Terminierungen) unter dem Thema ATP abgearbeitet / eingestellt hast bekommtst du auch die korrekten Werte für deinen Vertriebsleiter.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.