SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
#Nils
  • #Nils
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit im Bereich Prüfplanung und muss nun einige Tests in SAP durchführen.

Bei der Erstellung der Prüfpläne konnte ich bisher im Prüfplankopf die Dynamisierungsparamter auswählen.

Aus welchen Gründen auch immer, lässt sich diese Auswahl jedoch plötzlich nicht mehr durchführen. Bei neuen Prüfplänen exisitiert das Auswahlfeld erst gar nicht und bei Planänderungen ist die Dynamisierung grau hinterlegt und lässt sich somit nicht ändern.

Ich bin mir keiner Änderung bewusst, die dazu geführt hat.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Vielen Dank!

Nils

daytona80
vor 11 Jahre
Hallo Nils,

Änder mal im Plankopf die "Verwendung" des Plans. Hier gibt es beispielsweise Standardeinstellungen, die keine Dynamisierung zulassen, sodass die Felder nicht eingabebreit sind.

Das sollte dein Problem lösen 🙂


Vielen Dank und viele Grüße
#Nils
  • #Nils
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Das löst leider nicht das Problem, bei keiner der "Verwendungen" aktiviert sich das Feld für die Dynamisierung.

Auch bei Prüfpläne, die ich vor einiger Zeit selber inklusive der Dynamisierung erstellt habe, lassen sich nun die Dynamisierungseinstellungen nicht mehr ändern.

daytona80
vor 11 Jahre
ich vermute dann hat jemand in der Zwischenzeit am Customizing "gedreht".

Welchen Typ Prüfplan nutz ihr, Q oder N? Dann probier doch einfach mal den jeweils andeeren Typ


Vielen Dank und viele Grüße
#Nils
  • #Nils
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Auch hier zeigt sich keine Änderung. Wir benutzten den Q-Plan. Wahrscheinlich hat wirklich jemand im Customizing Einstellungen vorgenommen, die ich nicht einsehen kann.