SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tappi
  • Tappi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre
Huhu, da bin ich mal wieder.

Ich glaube ich hab die Frage schon einmal gestellt, hab aber nichts mehr dazu gefunden. Und zwar geht es darum, wie der Titel schon sagt, auf einem Server 2 SAP Versionen zu installieren. Zur Zeit ist 4.6C drauf und will ich noch 4.72. Beides sollen mit der gleichen Datenbank (Oracle) laufen. Ich habe mir gedacht, das wenn ich nun einfach die SID ändere, müsste es doch klappen oder? Also 4.6C hat die SID C11. Wenn ich der 4.72 nun einfach z.b. die SID C13 gebe, müsste es doch klappen oder?
Ich mein ich habe auch genug platz um noch mal oracle zu installieren, aber weiß halt nicht ob sich das verträgt, wobei ich dort ja auch einfach die SID ändern könnte 😕

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Vielen Dank
Tappi
Ich kann nichts ich soll nur alles immer irgendwie installieren.
OldSAPGuru
vor 16 Jahre
Moin Tappi,

Ja, es geht! Ich nehme an, du bist auf Windows unterwegs...beachte bitte, daß du zwei Mal ne Oracle-Datenbank (=> Oracle Home) brauchst, außer du willst per MSOD (= mehrere Systeme in einer Datenbank) realisieren...ich empfehle dennoch, daß mit zwei DBs zu machen...der Aublauf ist dann recht easy...nämlich Standard...sie zu, da0ß du ne andere SID nimmst sowie eine andere System-Nummer (also zB. 00 beim 1. System und nun 10 beim zweiten), es könnte sonst Probleme bei den Services geben...Ressourcen solltest du auch genug haben...ansonsten: fang an und berichte

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.