SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TimoHart
  • TimoHart
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo

Wir haben über eine ECM protokollierte Änderung (Massenänderung?) ca. 30 Stücklisten modifiziert. Bestimmte Materialien in diesen Stücklisten wurden entfernt. Jetzt erkannten wir, dass etwa 15 dieser Stücklisten das gelöschte Material doch noch benötigen.

Ich bin neu in der Rolle, verantwortlich für die Stücklistenabteilung zu sein und suche ein Portal um abseits der Firmeninternen Möglichkeiten schnell mit vielen SAP erfahrenen Personen in Kontakt zu kommen und weitreichende Informationen, welche nicht aus dem eigenen Haus stammen, zu bekommen.

Meine Idee/Vorstellung ist, dass es möglich sein sollte mit einer gewissen Vorgehensweise oder sogar Transaktion den letzten Zustand dieser 15 Stücklisten wieder zu reaktivieren, Das soll heißen den Zustand der Stücklisten reaktivieren bevor über den ECM das Material aus diesen Stücklisten entfernt wurde. Dies sollte möglich sein ohne für jede dieser Stückliste manuell das Material, wieder hinzuzufügen zu müssen, bzw. jede Stückliste einzeln "zurückzusetzen". Wir können die Änderung über den ECM nicht einfach Komplett rückgängig machen, da die anderen 15 Stücklisten diese Änderung benötigen. Was für Möglichkeiten haben wir?

Bin ich hier als sozusagen Neuling überhaupt an der richtigen Stelle, um so eine Frage zu stellen?

Vielen Dank / Grüße

Timo

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Wenn mit dem Änderungsdienst gearbeitet wurde, kann über die Transaktion CCUNDO die Selektion der 15 Stücklisten erfolgen, für die die Änderung zurückgenommen werden soll.

Ansonsten gilt "Lernen durch Schmerzen" - wer vorher nicht sauber selektiert, muss dann per Hand nacharbeiten. Bei 15 Stücklisten ist das doch aber sehr schnell getan, oder?


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
TimoHart
  • TimoHart
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Sehr geehrte SAP Tussi,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Hat hervorragend funktioniert.

Alles auf einen Rutsch rückgängig machen können.

Zu meiner Frage bitte noch antworten ob ich mich hier am richtigen Platz befinde. Ich habe eine Antwort und entsprechend kann ich vermuten nicht falsch zu sein, richtig ?

Dank / Grüße

TimoHart