SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Matthias_L.
vor 15 Jahre
Hallo liebe Helfer,

wir planen die nachträgliche Einführung von Geschäftsbereichbilanzen.

Wir haben nun hiermit etwas getestet, stellen aber fest, dass bei Buchungen in der Steuerzeile der Geschäftsbereich nie gefüllt ist ?

Beispiel Kreditorenrechnung mit FB60: Kreditorenzeile und Hauptbuchzeile beinhalten einen Geschäftsbereich, in der Steuerzeile fehlt der Geschäftsbereich.

Was machen wir falsch ? OSS war nicht gerade erfolgreich.
Hattet ihr diese Probleme auch ?

Vielen Dank
Matthias
Elliot68
vor 15 Jahre

Hi Matters,

liegt es evtl. nur am Anzeigelayout ???

Wie ist das (Steuer-)Feld in der Feldstatusgruppe des entspr. Sachkontos eingestellt?

LG aus N

S.

 

 

chewbacca
vor 15 Jahre
Hallo Matthias,
die Daten werden erst bei den sogenannten Monatsabschluarbeiten gefüllt. Hierfür git es eigene Transaktionen die die Geschöftsbereiche nachbelasten. Für die GuV heisst die Transaktion F.50 (Skontobuchungen, Währungsdifferenzen etc.). Die Nachbelastung Bilanz wird mit der Transaktion F.5D berechnet und mit F.5E gebucht. Hierfür sind aber auch noch Kontenfindungseinstellungen im Customizing zu  machen.
Viele Grüße,
Michael
Matthias_L.
vor 15 Jahre

Vielen Dank, das war alles sehr sehr hilfreich !