SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
maxl
  • maxl
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Transaktion oder einer Übersicht in der ich offene Bestellungen welche für einen Kundenauftrag gedacht sind angezeigt bekomme.😕

Gibt es so etwas in SAP?

Wir haben an der Stelle das Problem, dass der Einkauf nicht nachverfolgen kann ob der Lieferant die Ware welche für den Kundenauftrag benötigt wird bereits geliefert hat.

Vielen Dank für eure Antworten

gemp
  • gemp
  • SAP Forum - Neuling
vor 9 Jahre
Hallo

Ich mach das jeweils mit der ME2M,

Selektionsparameter = WE101 offener Wareneingang

über den Kontierungstyp schränke ich noch auf Kundeneinzelbestellung ein.

Ist der Kundenauftrag bekannt so kann die Abfrage auch über

die ME2K getätigt werden.

M&Mler
vor 9 Jahre
nimm die ME2N (hat den Vorteil dass man auch frei selektieren kann)

Dann wie zuvor beschrieben WE101 bzw WE102.

In der Übersicht hast du ganz oben rechts einen winzigen Knopf "zur Kontierung". Diesen anklicken und schon kannst du nach Kundenauftrag eingrenzen.