SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tdwoe
  • tdwoe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

Ich möchte ältere Einkäufergruppen löschen. Kann man das einfach so machen, oder muss man auf irgendetwas beachten.
Z.B. was passiert mir Infosätze, Materialstämme wo gelöschte EKGRP noch vorhanden sind ?

Danke
für Ihre Hilfe

Grüsse
TD
Tschang
vor 13 Jahre
Hallo,

solange die auf der DB rumstehen tut das nicht weh. Das Sichern im Dialog ist dann allerdings nicht mehr möglich. Besser die alten Einkäufergruppen in den Stammdaten über die Massenänderung anpassen.

Gruß Jack

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Auf keinen Fall löschen solange die in Bestellungen, Kontrakten, Banfen etc vorhanden sind.

Ich musste einige gelöschte Einkäufergruppen neu customizen, weil ich deswegen keine Bestellungen archivieren konnte.

tdwoe
  • tdwoe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Danke für die Antwort,

Ich werde die EKGRP so lassen, ich glaube auch dass es zu heiss ist die zu löschen. Benutzer die zu viel Einträge in Suchlisten haben werden persönliche Suchliste pflegen müssen.

Nochmals Danke
Thierry
Atomic Bomberman
vor 13 Jahre
kann man doch machen und ist ungefährlich wenn die Sequenz der Aktionen eingehalten wird:

1. neue Org Daten (EKGRP) customizen und ab ins Produktiv System

2. Stammdaten ändern (Materialstamm, Lieferantenstamm, evtl Infosätze)

3. Bewegungsdaten ändern (PO's, Kontrakte etc.)

4. BANFEN und Planaufträge löschen

5. MRP Run ausführen

6. wenn alles erledigt: Alte Customizingeinträge entfernen