SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
marcussa
  • marcussa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

weiß jemand wo die Abhängigkeiten zur Einkäufergruppe im Customizing für den Materialstamm zu pflegen sind.

Ich bekomme nämlich jedesmal wenn ich Änderungen am Materialstamm vor nehmen möchte die Fehlermeldung: "Geben Sie die Einkäufergruppe zum Dispositionsverfahren ein" , aber die Einkäufergruppe ist kein Muss-Feld!

Dann gebe ich eine Einkäufergruppe ein und gehe auf sichern! --> o.k.  Danach kann ich die Einkäufergruppe wieder entfernen und ich kann ohne Aufforderung der Eingabe zur Einkäufergruppe sichern!

Hat vielleicht jemand ein Lösung für dieses Phänomen?

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
vielleicht einfach nur aus der Logik heraus, daß bei externer Beschaffung und Dispositionsverfahren ein Einkäufer vorhanden sein sollte.

Prüf doch mal wie SAP reagiert wenn du nur interne Beschaffung zuläßt.

Warum pflegt ihr die Materialstämme eigentlich ohne Einkäufergruppe wenn das Material extern beschafft werden muss?