SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Bei fremdbeschafften Komponenten in einem Wartungsauftrag fehlt bei uns in der Banf der Preis.

Ich habe jetzt schon einiges getestet. Sobald ich im Wartungsauftrag einen Preis eingebe, steht dieser auch in der Banf. Ebenfalls funktioniert es auch, wenn ein Infosatz verfügbar ist und im Wartungsauftrag bei der Komponente der Kreditor eingetragen wird. Dann zieht es den Infosatz mit Preis.

Das Problem ist nun, dass die Wartungsaufträge aber nicht manuell bearbeitet werden. Die Aufträge werden per Wartungsplan und Terminierung per Job erzeugt. Der IH-Mitarbeiter gibt diese nur frei und will nicht bei jeder Komponente nochmal nacharbeiten müssen (zumal diese in der Stückliste zum Technischen Platz gepflegt sind).

Ich kann nun der Stückliste die Einkaufsinformation (Kreditor) mitgeben. Trotzdem wird in den Wartungsauftrag kein Infosatz und kein Preis geschrieben.

Übersehe ich etwas? Gibt es noch eine Transaktion oder ein Programm, dass die Einkaufsdaten quasi vervollständigt? Oder müssen wir hier per Exit bei der Freigabe des Wartungsauftrags eingreifen?

Vielleicht hat jemand Erfahrung hiermit bevor ich den Programmierer beauftrage...

Danke und Gruß,

Nordwolf

Förderer

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre