SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrille
  • Chrille
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

Ich habe ein paar fragen zu Einkaufsinfosätzen:

Die Infosätze werden immer automatisch mit gültigkeit bis 31.12.9999 angelegt. kann man a) im customizing die gültigkeit bei neuanlage auf z.B. ende das Jahres begrenzen? (hab ich irgendwo schon gesehen finde es aber nicht wieder)

und b)

die vorhandenen zeiträume bis 31.12.9999 in einer massenpflege verändern, dass ein realistisches datum als letztes steht?

HINTERGRUND:

hab ein upload zur massenhaften konditionenpflege welches mir die aktuellen infosätze downloadet nur wenn ich einen neuen zeitraum eingebe schiebt das system den zeitraum nur dazwischen und nimmt danach wieder die konditionen bis 31.12.9999.

 

wär cool wenn mir jmd. helfen könnte

andros
vor 14 Jahre
Hallo Chrille,

zu a) kann ich leider nichts sagen

zu b) und dem Hintergrund

Neue Konditionssätze werden in den Zeitraum eingefügt wenn man nicht die aktuellen Konditionssätze ändert sondern eben neue anlegt.

Über einen CATT lassen sich die existierenden und aktuellen Konditionsätze (also jene mit Ende-Datum 31.12.9999) Satz für Satz aufrufen.
Im ablaufenden CATT wird dann das aktuell auf 31.12.9999 sitzende Datum auf das Datum aus der Einlesedatei gesetzt, d.h. es muss nicht zwingend bei jedem Konditionssatz das gleiche neue Datum gesetzt werden..
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Acki0815
vor 14 Jahre
Hallo Chrille,

habe gerade kein MM im Zugriff, aber hast Du mal versucht die Gültigkeiten der vorhandenen Infosätze mit der TA MASS_EINE zu ändern?
Weiß aber gerade nicht aus dem Kopf, ob das entsprechende "gültig bis-Feld" in der Tabelle EINE damit änderbar ist.

Grüße,

Acki
El_Aleman
vor 6 Jahre
Leider wurde hier die Frage zu a) offengelassen, daher hier noch die Antwort (weil ich selber danach gesucht hatte).

Im Customizing der Kondition kann das Vorschlagsdatum eingestellt werden:

leer 31.12.9999

0 Tagesdatum

1 Ende des laufenden Monats

2 Ende des laufenden Jahres

5 Kein Vorschlag

Viele Grüße,

el_AleMan

Jena87
vor 6 Jahre
Zur Info: Customizing String wäre,

Materialwirtschaft->Einkauf->Konditionen->Konditionsarten festlegen

in der Konditionsart selbst könnt ihr dann die Vorschlagswerte anpassen