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hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hallo,

mal eine Frage. Bei uns werden SD Aufträge angelegt, dann BANF, dann Bestellung. Im Moment haben wir ein DC was alles liefert. Wir haben Produktlinien die nicht im Auftrag gemischt werden.

z.B. Hosen und Hemden

Ein Auftrag enthält nur Hosen keine Hemden und umgekehrt. Im Drittsystem im DC wird das über den Lieferanten abgebildet. Das macht es in SAP zur Zeit einfach.

Material Hose ==> Einkaufs Infosatz mit Lieferant A

Material Hemd ==> Einkaufs Infosatz mit Lieferant B

....

alles schick, passt.

Jetzt möchte man weitere DC´s anbinden. Gleiche Orgstrukturen also Werk / Einkaufsorg etc.. Der SD Auftrag ist egal welches DC beteiligt ist gleich und hat immer noch kein Produktmix. Könnte mir vorstellen, das wir da einen Trigger haben, der das DC bestimmt.

Wie bekommt nun die BANF/Bestellung den richtigen Lieferanten. Der Einkaufs Infosatz für Artikel Hose, würde ja nun für DC 1 mit Lieferant A und für DC 2 mit Lieferant B angelegt werden müssen.

Sind das zwei MatInfosätze?

Rahmenbedingungen: keine Preisunterschiede je DC

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke schon mal fürs Antworten.

Beste Grüße

Stephan

HeikoS
vor 5 Jahre
Hi,

ich ist zwar die gesamte Konstruktion nicht ganz klar aber naja ...

"..Wie bekommt nun die BANF/Bestellung den richtigen Lieferanten. Der Einkaufs Infosatz für Artikel Hose, würde ja nun für DC 1 mit Lieferant A und für DC 2 mit Lieferant B angelegt werden müssen..."

klingt für mich so:

DC1 möchte etwas haben und wird von Lieferant A beliefert. Die gleiche Ware für DC2 wird aber von Lieferant B geliefert.

ich denke jeweils eigene Infosätze....

funktioniert wenn die DC's jeweils als Werk definiert sind. Dann Infosätze auf EKO und Werk - Ebene erstellen.