SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Erin
  • Erin
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Moin moin,

ich bin grad dabei unsere Zolltarifnummern zu aktualisieren.

Da wir nur einige benötigen, aktuell aber alle im Sytstem haben, ist mein Plan alle rauszuschmeißen und den aktuellen Stand neu einzuspielen. Allerdings nur in den Nummernkreisen, die wir auch benötigen. Dann kann man wenigstens auch mal gescheit suchen.

Um sicherzustellen, dass ich auch alle wieder drin habe, die wir aktuell in Materialien verwenden, hab ich vorher eine Auswertung gemacht.

Meine Frage:

Kann es zu Komplikationen kommen, wenn ich ein komplettes Update mache? Nicht, dass ich mir die Daten in Aufträgen / Fakturen zerschieße?

Hat da jmd schon Erfahrungen gesammelt?

LG: Erin

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Erin,

Du sollest es zu einem Zeitpunkt durchführen, wo nach Möglichkeit nicht an den Lieferungen gearbeitet wird.

Bitte schaue bei der Lösaktion genau nach dem Transportauftrag, denn hier habe ich immer wieder die Situation gehabt, das die Löschung nicht im Prod ankam.

Es ist eigentlich für die Vorgänge kein Problem, wenn ungültige Zolltariff-Nr. gelöscht werden, sofern die Lieferung WA gebucht worden ist.


Gruss 157
Erin
  • Erin
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo 157,

vielen Dank.

Hab das ganze jetzt bis ins Testsystem geschoben, sieht gut aus.

Mit der VE94 wars etwas gemopse, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, dann ist das Ganze ja keine Kunst mehr.

Viele Grüße:

Erin