SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Basti2go
  • Basti2go
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe ein Projekt übernommen von einer Kollegin, die leider für sehr lang ausgefallen ist (Mutterschutz). Es geht dabei um Preise von einem Kunden die sich ändern. Für mehrere Kundenwerke, für mehrere Werke bei uns. Ich weis, dass sie die Preise als Excel ausgegeben hatte zum Testen.

Nun benötige ich wieder diese Liste mit diesen Feldern:

SOrg., Customer, Customer number, DChl, CnTy, Material, Material Number , Amount, Unit, per, UoM, Valid From, Valid to, Delation indicator

Diese Liste wird dann angepasst und soll wieder eingespielt werden.

Weiß jemand einen Rat oder kennt evtl. die Transaktion?

Wo kann ich so eine Liste in Excel ausgeben und wieder einspielen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Sebastian

n0vize
vor 5 Jahre
Hallo Sebastian,

schau dir mal Transaktion V/LD an. Vielleicht ist es das was du suchst.

Viele Grüsse

n0vize

coimbra1
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen

Die Transaktion V/LD ist gut für übergreifende Auswertungen. Direktes Ändern von Konditionssätzen ist auch möglich. Man kann auch Konditionssätze von einem System zum anderen senden. Dabei muss aber auch die richtige Konditionsliste vorliegen. Eine Konditionsliste kann man auch Customizen. Muss aber schon ein wenig Erfahrung haben.

Ich würde eine Query machen. Schnell gemacht und alle ALV Funktionen bereit 🙂

CLoMS
  • CLoMS
  • SAP Forum - Neuling
vor 5 Jahre
Hallo Sebastian,

es gibt auch gute kleine Tools dafür, die Massendownload und -upload von Konditionssätzen nach bestimmten Kriterien ermöglichen. Falls das ein häufiger Anwendungsfall von dir ist, können wir uns gern per PN dazu austauschen.

Viele Grüße

Christoph

Basti2go
  • Basti2go
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mit einer Kollegin die LSMW verwendet um die Daten einzuspielen.

Danke

LG

Sebastian