SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ortenberg
  • ortenberg
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

auf Wunsch der Anwender soll ich die Meldung ME040 ("kann das Lieferdatum eingehalten werden") deaktivieren.

Bei einer anderen Meldung, ME669, hab ich das mit Transaktion SMME geschafft, indem ich dort die Meldung eingetragen, aber keine Aktivität gesetzt habe.

Leider klappt das mit Meldung ME040 nicht. Hat jemand eine Idee, wie - wenn nicht mit Transaktion SMME - diese Meldung deaktiviert werden könnte?

Vielen Dank im Voraus.

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

eigentlich geht das über die Transaktion SE91, viele aber auch über das Customizing.

Gruß

ortenberg
  • ortenberg
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Ich schicke voraus, ich bin erfahrener Berater, minimaler Entwickler. Ich hab heute "endlich" die Meldung ME040 in SE91 gefunden, ich kam anfangs nicht über die Nachrichtenklasse hinaus. Ich sehe, in der SE91 kann ich nicht auswählen, ob die Meldung als Info, Warnung oder Error hochkommt. In Transaktion SMME geht genau das. Die Meldung ME669 konnte ich in Transaktion SMME dadurch deaktivieren, daß ich keinen der Haken gesetzt habe, und siehe da, da kommt sie jetzt gar nicht hoch. Das war prima, aber leider funktioniert das bei der ME040 nicht und ich weiß nicht, warum.

Die Firma, für die ich arbeite, hat keinen ABAP-Entwickler, falls bei der ME040 das Deaktivieren nicht ohne Programmierung geht, müssen die Anwender eben weiterhin zigmal die ENTER-Taste klicken, wenn sie Auftragsbestätigungen erfassen.

Wenn Sie keine weitere "Idee" haben und mich mit dem Thema auch nicht weiterreichen können, dann danke ich jedenfalls fürs sich-damit-beschäftigen.

Gruß