SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Megel
  • Megel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Moin zusammen,

ich versuche zukünftige Lieferrückstände zu identifizieren um diese präventiv durch Ergreifung geeigneter Maßnahmen zu verhindern.

Dazu bin ich auf der Suche nach einer Transaktion in SAP, welche mir potenzielle zukünftige Lieferrückstände anzeigt.

Bisher löse ich dies mit Hilfe der MD04 und schaue ab welchem datum mein Bestand nach Abzug zukünftiger, feststehender Bedarfe der Bestand < 0 wird.

Im Prinzip reicht mir die Information aus, ab wann ein Minusbestand entsteht. Allerdings benötige ich eine Transaktion, die im Gegensatz zur MD04 in der Lage ist mehrere Artikel anzuzeigen.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

kata4711
vor 6 Jahre
^Hi Mergel,

da gibts die MD07, Sammelverarbeitung.

Über die Ampelsteuerung kannst du die die Bedarfs/Bestandsreichweiten einstellen.

Gruß

kata

Megel
  • Megel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi Kata,

danke für die Antwort.

Das ist genau das was ich gesucht habe 🙂

PA2017
vor 6 Jahre
Hallo,

ich würde hier eher die MD06 verwenden, da ich hier speziell Ausnahmemeldungen, wie z.B. "Sicherheitsbestand unterschritten" selektieren kann.

Gruß

PA