SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alehmann
  • alehmann
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich suche nach einer Transaktion mit der ich eine Auflistung aller ausstehender Lieferungen bekommen. Der auszuwertende Zeitraum sollte variabel sei. Kennt jemand solch eine TA?

Vielen Dank,

Gruß

AL

sapjanus
vor 7 Jahre
Hallo AL,

sind die Lieferungen schon angelegt?

Wenn ja, dann VL06O (null sechs oh).

Welcher Button? Das hängt davon ab, was bei Euch als nächstes drankommt, siehe Belegfluß.

Z.B. wenn Ihr kommissioniert in SAP, dann Button "zur Kommissionierung" etc.

Wenn nein, dann VA05, "offene Aufträge".

Ergebnis sind Auftragspositionen, zu denen es noch keine Lieferung gibt, oder nicht über die volle Menge.

Grüße

sapjanus

alehmann
  • alehmann
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo saojanus,

vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte aber alle Lieferungen aus unseren offenen Bestellungen welche in einem zukünftigen Zeitraum angeliefert werden aufgelistet bekommen.

In der VL06o (Auslieferungsmonitor) bezieht sich alles auf den SD Bereich.

Viele Grüße

AL

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

da gibt es einen Button 'Bestellungen'. Evtl. auch mal TR: ME2V probieren.

Gruß Wolfgang

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Dafür benutzt man auch die ME2*-Transaktionen (ME2L oder ME2M, je nach gewünschter Anzeige z.b. zum Lieferant oder zum Material sortiert)

Dann einschränken - z.b. Selektionsparameter WE101 (offener Wareneingang) und Lieferdatum


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
kata4711
vor 7 Jahre
Hi,

für Bestellungen wären das keine Auslieferungen, sondern Anlieferungen.

Also ein Lieferavis.

Die Transaktion wäre die VL06I.

Aber nur, wenn ihr mit Anlieferungen arbeitet.

Gruß

kata