SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:

Unser System ermittelt für ein und die selbe Faktura im Rechnungsformular ein anderes Fälligkeitsdatum als im FI-Beleg. Beispiel:

- Die Zahlungebedingung sagt 14 Tage netto, Vorschlag für Basisdatum = Erstellungsdatum

- Belegdatum = Buchungsdatum = Fakturadatum der Rechnung 31.05.

- Erstellungsdatum der Rechnung = 10.06.

--> Im FI-Beleg ist Basisdatum = 10.06. + 14 Tage = Fälligkeitsdatum 24.06. (was ja auch gewollt ist)

--> Auf dem Rechnungsausdruck ist Fälligkeitsdatum der 13.06., was ich als 31.05. (=Buchungsdatum) + 14 Tage deute.

Nun die Frage: Wie ermitteln die Formulare die Zahlungsfristenbasisdaten? Lt. unserem Formularentwickler wird das Formular aus der SD-Schnittstelle versorgt. Was wiederum auf eine SD-Einstellung hindeutet. Hat jemand eine Ahnung, ob / wo man dem SD beibringen kann, welches Datum als Zahlungsfristenbasisdatum verwendet werden soll???

Wäre für eine Antwort dankbar.

beck 

Rol@nd
vor 13 Jahre
Am besten mal die Zahlungsbedingungen im Debitorenstamm prüfen. Es gibt in der XD02 eine Zahlungsbedingung (KNB1-ZTERM) und in der VD02 (KNVV-ZTERM), diese beiden sollten gleich sein, da es sonst zu der von Dir genannten Problematik kommt.