SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
scm.logic
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

unser Unternehmen aus Polen wollte eine Faktura für den polnische Kunde aber mit der VAT Nummer für Osterreich erzeugen. Wir haben schon für den Kunden in XD02 (Allgemeine Daten -> Steuerungsdaten -> USt-Id.Nr) die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Österreich gepflegt und trotzdem bekommen wir die folgende Meldung "There is no VAT registration number for company code 5000 country AT".

Was soll ich noch anpassen?

Danke im Voraus.

Uli_Neumann
vor 5 Jahre
Moin,

natürlich ist's aus der Ferne schwer nutzende Ratschläge zu geben.

Daher muss ich blöd fragen:

1) Habt ihr in dem Feld neben der UST-ID-Nr. das Feld "Weitere" gepflegt und dort AT plus Nr. hinterlegt?

2) Erfolgt die Ermittlung über Auftraggeber oder Regulierer? Ist im Customizing unter "Vertrieb --> Grundfunktionen --> Steuern --> Ermittlung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer pflegen" hinterlegt.

Und kannst Du mal die Nummer der Fehlermeldung mitgeben?

Manchmal kann man auch darüber "googeln".

Grüße

Uli

Penelope
vor 5 Jahre
Hallo,

ist denn die UID-Nummer (AT) vom polnischen Kunden (Warenempfänger), oder von eurem Unternehmen in Polen?

Die Frage wozu das gut sein soll, stell ich erst gar nicht.😕

lg

Penelope