SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Strum234
  • Strum234
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Tag,

ich bin leider ein blutiger Anfänger im Bereich SAP und ich komme gerade nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir hier bei meinem Problem helfen.

Ich möchte ein Query erstellen, bei dem ich die Debitoren nach Ländern filtern kann und dass mir anschließend den Umsatz der Debitoren ausgibt. (Es soll unbedingt über ein Query funktionieren.)

Ich bin bisher so vorgegangen, dass ich die Tabellen KNA1 und KNC1 über einen Join miteinander verknüpft habe.

Wenn ich anschließend mein Query erstelle und Teste, findet es zwar Debitoren und zeigt mir diese auch an, jedoch zeigt es mir in der Spalte mit dem Umsatz die Beträge nicht an.

Habe ich einen Join vergessen oder benötige ich eine weitere Tabelle, die ich mit einbeziehen muss?

Ich danke im Voraus und bitte verzeiht mir es falls die Lösung sehr simpel ist, jedoch komme ich auf diese nicht.

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

erstmal schon richtig kna1 und knc1 mit einem left outer Join zu verknüpfen.

Welche Spalten sollen dann aus der knc1 angelistet werden ? Es gibt ja je buchungsperiode ein Feld UM01U. UM02U ....

Im Standard geht auch

Vertriebsinformationssystem (VIS), Transaktion MCTA etc.

Gruß Wolfgang

SAPAB
  • SAPAB
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hallo,

wieso über eine Query lösen wenn der SAP Standard den Report bereits bietet?

In der Transaktion S_ALR_87012186 können die Umsätze abhängig vom Land (und weitere Kriterien) ermittelt werden.

MFG