SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefanie.K
vor 10 Jahre
Guten Tag zusammen,

Aufgrund der vielfältigen Geschäftsprozess die wir abbilden müssen gibt es bei der Anlage von Retourenaufträge massive Probleme bei der Materialbewertung - gibt es eine Möglichkeit vorzugeben das die Anlage der Retourenaufträge nicht ohne Bezug erfolgen kann. Die einzige Idee hierzu wäre bis Dato mit der unvollständigkeit über (VBUP/VGBEL e.g.) zu arbeiten.

Hat jemand damit Erfahrung und kann evt. eine elegantere Lösung anbieten, die schon bei der Anlage an sich greift bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Grüße

Stefanie

tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hi Stefanie,

im Customizing findest Du unter Vertrieb/Verkauf/Verkaufsbelege/Verkaufsbelegkopf/Verkaufsbelegarten definieren die Einstellmöglichkeit "Bezug obligatorisch" in den allgemeinen Steuerungsdaten. Hier kannst Du einstellen dass bei dieser Belegart z.B. der Bezug zu einem Auftrag vorgeschrieben ist.

Da wir das selber nicht im Einsatz haben kann ich Dir nicht genau sagen ob das wie gewünscht funktioniert, müsstest Du selber mal ausprobieren. Im Erfolgsfall kannst Du das ja dann hier noch posten ;-)

Gruß & schönes WE,

Tom