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Edith
  • Edith
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

im SAP Standart ist für die Retourenanlieferung über die Erweiterte Retourenabwicklung (Positionstyp REN2) die Kommissionierrelevanz aktiviert. Kann mir jemand erklären, was der Hintergrund ist?

Vielen Dank, Edith

anfaenger
vor 9 Jahre
Hallo,

einfach mal bei der bekannten Suchmaschine eingeben. Der erste Treffer erklärt es.

Auszug:

"Mit dieser Business Function können Sie Geschäftsvorgänge zu Retouren effizienter und transparenter verwalten. Die Business Function unterstützt Kundenretouren - Retouren von einem bekannten Kunden an einen Unternehmensstandort oder einen externen Lieferanten - und Lieferantenretouren - Retouren von einem Unternehmensstandort entweder an einen externen Lieferanten oder an einen Unternehmensstandort in der weiteren Lieferkette.

Mit den Funktionen zum Aufzeichnen von Inspektionsergebnissen, zum Erfassen von logistischen Folgeaktionen, zum Ermitteln von Erstattungen und zum Verfolgen aller Belege zum Retourengeschäftsvorgang bietet Ihnen diese Business Function durchgängige Unterstützung für den gesamten Retourenprozess. Dem Retourenprozess kommt in vielen Branchen (z.B. Bau- und Pharmaziegroßhandel) eine große Bedeutung zu. Eine Steigerung der Effizienz und Transparenz dieses Prozesses hilft Ihnen daher, Kosten zu senken und den Service für Ihre Kunden zu verbessern."

GRuss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Edith
  • Edith
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

Das beantwortet meine Frage leider nicht, die da war,

warum eine Retourenanlieferung über die Erweiterte Retourenabwicklung kommissionierrelevant sein sollte (wie es im SAP Standart eingestellt ist). Gibt es einen Grund aus logistischer Sicht? Beim normalen Retourenauftrag besteht keine Kommisionierpflicht.

Vielen Dank und Grüße, Edith