SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Saute
  • Saute
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Commmunity,

ich habe in der MD04/MD05 über das Kopieren des Dynpros 101 und Ändern der Bildfolge im Customizing ein eigenes Detailbild in den Kopfdetails der MD04/MD05 eingeblendet. Soweit funktioniert das auch alles.😁

Jetzt würde ich dort gern ein Feld aus der MARC mit anzeigen lassen.😕

Weiss jemand, wie für dieses Dynpro ein MARC-Feld nachgelesen und dann zur Anzeige gebracht werden kann?

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Förderer

SAP PP Grufti
vor 11 Jahre
Hallo Saute,

den Hypertext zum Customizing

>>Auswertung, Bildfolge "Kopfdetails" festlegen<< kennen Sie?

Könnte vielleicht der Userexit zur Spalte MD04 helfen?

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

Saute
  • Saute
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Herr Barth,

die Schritte im Customizing habe ich wie berschrieben ja schon gamacht.

Wenn ich ein Feld aus den Strukturen MT61D oder MDKP einfüge klappt dies auch einwandfrei.

Nur irgendwie fehlt mir noch eine Datenbeschaffung, wenn ich ein Feld aus der MARC anzeigen möchte.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

De_nn_is
vor 5 Jahre
Hallo Saute,

dein Post ist zwar schon einige Zeit her, aber ich stehe aktuell vor dem selben Problem. Vielleicht kannst du oder ein andere Kollege zu dieser Fragestellung noch eine geeignete Antwort geben?

Vorab besten Dank und viele Grüße

Dennis

Saute
  • Saute
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Dennis,

ja wir haben eine Lösung dafür gefunden, ich habe den Sicherheitsbestand z.B. dort visualisiert.

Ich komme nur diese und nächste Woche vermutlich nicht dazu, die Sachen zu suchen. Ich würde es in KW50 dann mal hier Posten.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

De_nn_is
vor 5 Jahre
Hallo Saute,

besten Dank schon einmal für deine super schnelle Rückmeldung! Ich werde mich schon einmal weiter umsehen, da hier aktuell der Schuh sehr drückt. Solltest du doch früher dazu kommen, wäre das klasse. Ansonsten würde ich dann mal meine hoffentlich heute noch gefundene Lösung mit deiner abgleichen.

Viele Grüße

Dennis

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Dennis,

anbei eine mögliche Lösung

https://archive.sap.com/discussions/thread/3852870 

Für die Liste habe ich schon Erweiterungen eingesetzt aber noch nie im Kopf.

Gruß Wolfgang

De_nn_is
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Links. Die hatte ich auch soweit alle schon einmal entdeckt. Aber das hilft mir leider alles nicht weiter. Ich möchte nämlich keine zusätzliche Spalte in der Liste, sondern eben ein neuer Tab befüllen. In den weiterführenden Links ist auch nur das SAP-Vorgehen beschrieben. Das habe ich soweit auch bereits abgeschlossen. Was mit nun eben fehlt, ist eine Möglichkeit für die Datenbeschaffung der Felder im neuen Tab. Und das will irgendwie nicht so ganz. Aber vielleicht hast du ja noch eine Idee oder Quelle für mich?

Viele Grüße

Dennis

Saute
  • Saute
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Dennis,

habs doch ganz schnell gefunden. Ich hatte damals mein Feld, das ich wollte in der MDKP- oder MT61D-Struktur gefunden.

Wenn diese Referenziert werden, dann wird das Feld automatisch befüllt, ohne dass du eine Datenbeschaffung programmieren brauchst.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

De_nn_is
vor 5 Jahre
Hallo Saute,

besten Dank für die Info. Leider hab ich hier ein kundeneigenes Feld das in den Strukturen nicht vorhanden ist. Somit müsste ich mich selber um die Datenbeschaffung kümmern. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde keine passende Lösung 😕

Viele Grüße

Dennis

De_nn_is
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

falls hier noch einmal jemand über diesen Beitrag stolpert und das selbe Problem wie ich hatte, will ich hier einfach noch einmal kurz meine Lösung darstellen.

  1. Ich habe das Dynpro auf ein 9XXX-Dynpro kopiert.

  2. Das Top-Include habe ich mir um eine Struktur (Struktur die meine benötigten Felder enthält) mittels impliziter Erweiterung ganz am Ende erweitert

  3. In dem neuen Dynpro habe ich ein Modul get_data angelegt. Hier beschaffe ich mir die Daten in die im Top-Include angelegte Struktur. Somit sind die Daten global bekannt und werden an das kundeneigene Dynpro übergeben.

Viele Grüße

Dennis