SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo!

Es gibt bei uns einige Felder im Lieferantenstamm, welche grau hinterlegt sind. Diese sollen nur zur Bearbeitung freigegeben werden.

Wo kann ich diese im Customizing entsperren?

Bitte um eure Hilfe!

Danke!

SG

Julia

kata4711
vor 9 Jahre
Hallo Julia,

welche Felder sind das ?

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo!

Es betrifft die beiden Felder "Steuernummer 3" und "Steuernummer 4" im Reiter Steuerung.

SG

Julia

kata4711
vor 9 Jahre
Das machst du über die FIBU.

Über die Kontengruppen und die Feldauswahlgruppen im Kreditorenstamm.

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo!

Ich habe jetzt im Customizing "Kontengruppe mit Bildaufbau definieren (Kreditoren)" die entsprechenden Felder auf Kannfelder gesetzt.

Allerdings sind sie nach wie vor im Lieferantenstamm grau hinterlegt.

Muss ich noch etwas umstellen, damit dies zieht?

SG

Julia

andiz371
vor 9 Jahre
Hallo Julia,

schau mal im Customizing Bildaufbau pro Aktivität definieren (Kreditoren) da werden die Felder nochmal pro Transaktion eingestellt.

Vielleicht musst Du da auch was ändern.

Schöne Grüße

Andrea