SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mclb
  • mclb
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

weiß hier evtl. jemand über diese Thematik genauer bescheid?

Ich soll diese IDOC-Schnittstelle so erweitern, dass im OPERA2-Segment zusätzliche Felder aus dem Fertigungsauftrag übergeben werden.

Was ich bisher gemacht habe:
Transaktion WE31: Ein Z-Segment mit den gewünschten Feldern erstellt.
Transaktion WE30: Einen Z-Basistyp mit den Segmenten E1BP_PP_PDC_OPERA1, E1BP_PP_PDC_OPERA2, E1BP_PP_PDC_OPENEVENT und meinem Z-Segment erstellt.
Transaktion WE83: Dem Nachrichtentyp PPCC2RECORDER meinen Basistyp ZPPCC2RECORDER01 zugewiesen (hier einen Erweiterungstyp eintragen funktioniert ja in diesem Fall leider nicht).

Jetzt sollte ja die Schnittstelle eigentlich meinen Basistyp verwenden, oder?

Woran ich mir jetzt einfach die Zähne ausbeiße, wo kann ich die Daten befüllen?
Über die Transaktion BD64 komm ich immer auf dasselbe BADI:
Objektname: RCVPRORDCF
Methodenname: ReceiveProdOrder
Objekttyp: RCVPRORDCF
Methode: RECEIVEPRODORDER
Kurzbeschreibung: PP-PDC: Download Fertigungsaufträge
BAPI: BAPI_RCVPRORDCF_RECEIVEPRODORD

Bin ich da richtig? Und wenn ja, wie kann ich da etwas ändern? Das BAPI ist ja Standard und einen eigenen FuB aufrufen geht auch nicht, weil ich den im Customizing nicht ändern kann.

Hat irgendjemand Rat für mich?

Danke
mclb
  • mclb
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre