SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Daniel Born
vor 7 Jahre
Hallo,

ich hätte zwei Ansätze für ein spezifisches Problem. Leider lassen sich beide Ansätze nicht realisieren. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Von einem Fremdsystem wird eine Migo Buchung angestoßen, welche mit BWA 321 oder 350 Material vom Qualitätsprüfbestand in den frei verwendbaren Bestand oder eben in den gesperrten Bestand umbuchen soll.

Per LE-WM Schnittstelle werden die WM BWA 321 bzw. 309 angesprochen.

1. In beiden WM Bewegungsarten ist die Option "Umbuchen auf Platz" deaktiviert. Zudem wurde definiert, dass das System sofort eine Umbuchungsanweisung machen soll. Der daraus resultierende Transportauftrag schaut in die Tabelle der Lagertypfindung und zieht die Einlagerungsstrategie zur Ermittlung des Nachlagertyps und Nachlagerplatzes. Soweit so gut. Allerdings würde ich gerne bei der Quittierung über die LT12 den Nachlagerplatz ändern können. Das geht wohl leider nicht oder gibt es einen Trick?

2. Ich aktiviere in den BWA's 309 und 321 "Umbuchen auf Platz". Damit führt diese IM Buchung dazu, dass Vor- und Nachlagertyp und -platz identisch ist. Jetzt wäre die Frage, ob es möglich ist, dass ein anschließender Transportauftrag von dem entsprechenden Lagertyp automatisch im Hintergrund mit einer neuen BWA (sagen 999) erzeugt werden kann, welcher wieder über die Tabelle der Lagertypfindung der Nachlagertyp gefunden hat. Dort lässt sich einstellen, dass der Nachlagerplatz noch geändert werden kann.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank.

Gruß

Daniel

HeikoS
vor 7 Jahre
bei LT12 und Ablauf "HELL" sollte sich schon der Nachlagerplatz ändern lassen ....

im Customizing vom Lagertyp gibt es das Kennzeichen "Nachlagerplatz bei Quittierung änderbar"

-> funktioniert wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen...

Daniel Born
vor 7 Jahre
Hallo,

danke erst einmal für den Kommentar. Allerdings funktioniert das im Hellablauf für Umbuchungstransportaufträge erst einmal nicht. Für normale Umlagerungen aus der LT10 heraus mit BWA 999, überhaupt kein Problem im Hellablauf den Lagerplatz zu ändern.

Gruß

Daniel

HeikoS
vor 7 Jahre
muss für diesen speziellen Fall erst beim Quittieren die Änderung des Platzes erfolgen?

es geht auch in der BWA zu steuern, das beim Transportauftrag der Lagerplatz manuell eingegeben werden muss...