SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
yanis
  • yanis
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

hallo zusammen,

ich versuche ein Transportauftrag anzulegen, es läuft immer schief. ich kriege so eine Meldung: Es wurden keine zu kommissionierende Positionen gefunden

 

  • ich habe die lagenummer, lagerort/ Werk zugeordnet.
  •  

    Diagnose

    Folgende Sachverhalte können dies verursachen:

    • Die Lieferungsposition ist nicht der angegebenen Lagernummer zugeordnet.

    • Die Lieferungsposition ist nicht dem angegebenen Werk zugeordnet. 

    • Der Kommissionierstatus der Lieferungsposition lautet 'nicht relevant' oder 'voll kommissioniert'.

    • Der WM-Satus der Lieferungsposition lautet 'nicht relevant'.

    • In der Lieferungsposition ist keine offene, zu kommissionierende Menge

     

    habt ihr ideen? oder wo finde ich im Customizing die lösung dafür??

    danke euch im voraus

     

     

     

     

     

    mazu
    • mazu
    • SAP Forum - Guru
    vor 14 Jahre

    Hallo yanis

    Zuerst sollte man herausfinden was fehlt.

    Gehe mal mit vl02n in den Lieferbeleg, markiere die entsprechende Pos. und gehe im Menu zu Springen --> Position --> Kommissionierung

    Können die Daten zum Beispiel bei Lager stimmen? Ist der KommiStat und der WM Status auf A? Lagerplatz, Lagernummer und Lagertyp vorhanden?

    Eventuell kann dann ein WM Spezi weiterhelfen, wenn das Problem eingegrenzt werden kann.

    Gruss

    mazu


    Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

    VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

    Code: uRVPvPa

     

    yanis
    • yanis
    • SAP Forum - User Thema Starter
    vor 14 Jahre

    hallo Mazu,

    ich habe nochmal überprüft, ob da was fehlt

    Kommi,stat ist auf A

    WM-Status: leer ---> Kein WM-TA nötig

    lagernummer und lagertyp sehe ich gerade nirgendwo.

    was soll ich denn noch tun??

     

    encore
    vor 13 Jahre
    Hallo yanis,

    WM-Status: leer ---> Kein WM-TA nötig

    wenn das  in deinem Beleg steht, erklärt das, warum du keinen TA erhältst - dein WM braucht keinen, da für das betroffene Material keine Kommissionierung per WM-TAs im Customizing eingestellt ist.. Bzw. dieses Material nicht im WM geführt wird (evtl. nur IM-Bestände auf Lager-Ort - Ebene !) Oder keine Kommissionier-Lagerort-Findung eingestellt ist .

    Du solltest dir also mal deinen Mat-Stamm anschauen und mit einem anderen Material vergleichen, bei dem der Ablauf funktioniert.
    Grüsse

    nk

    R0B0
    • R0B0
    • SAP Forum - Neuling
    vor 7 Jahre
    Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe im Moment das gleiche Problem wie Yanis.

    Die Antwort von encore kann ich leider nicht nutzen, da ich kein Material zum vergleichen habe.

    Zudem bekomme ich es nicht hin im Materialstamm unter dem Reiter "Allg. Werksdaten / Lagerung 1" einen Kommissionierbereich auzuwählen. Wenn ich einen aussuchen möchte ist die Liste leer. Aber im Customizing ist Kommissionierlagerort usw. hinterlegt.

    Ich bin blutiger Anfänger in SAP und bitte daher um etwas Rücksicht, wenn ich etwas nicht gleich verstehe oder blöde Fragen stelle. 🙂